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Neu bei persönlichen Blogs?

Finden Sie heraus, welche Funktionen hinzugefügt wurden (seit dem letzten Release).
  • Erstellen Sie ein öffentliches Blog, das jeder in Ihrer Organisation lesen kann.
  • Lesen Sie das Blog eines anderen Benutzers oder verfassen Sie Beiträge dafür.
  • Erstellen Sie ein privates Blog für eine Community von Benutzern.
Achtung: Externe Benutzer haben keinen Zugriff auf die Anwendung "Blogs", aber sie haben Zugriff auf Blogs innerhalb von Communitys. Weitere Informationen dazu, was externe Benutzer tun können, finden Sie unter Was können externe Benutzer tun?
 
Wird laufend ergänzt

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Blog erstellen

Sie können Ihr eigenes Blog erstellen, um Ihren Kollegen Ihre Ideen mitzuteilen.

Informationen zu diesem Vorgang

Als Blogeigentümer steuern Sie die Art und Weise, in der Ihr Blog dargestellt wird und wie die Benutzer damit kommunizieren.

Vorgehensweise

  1. Klicken Sie auf der Seite Öffentliche Blogs oder Team Blogs auf Blog starten.
  2. Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein. Hilfe zu Ihrer Anmeldeberechtigung erhalten Sie von Ihrem Administrator.
  3. Füllen Sie die Felder zur Beschreibung Ihres Blogs aus. In dem Formular finden Sie eine Beschreibung zu jedem Feld.
  4. Klicken Sie auf Speichern, um Ihr Blog zu erstellen. Ihr Blog ist jetzt auf der Seite 'Meine Blogs' verfügbar. Um es für andere Personen verfügbar zu machen, müssen Sie einen ersten Eintrag hinzufügen. Klicken Sie auf den Titel Ihres neuen Blogs, um es zu öffnen und einen Eintrag hinzuzufügen.
  5. Klicken Sie auf Neuer Eintrag, um einen Eintrag zu erstellen, und gehen Sie wie folgt vor:
    1. Geben Sie einen Titel für Ihren Eintrag ein.
    2. Optional: Geben Sie Tags ein, um Ihren Eintrag zu kategorisieren. Tags müssen als einzelne durch Kommata oder Leerzeichen getrennte Wörter eingegeben werden.
    3. Geben Sie den Haupttext Ihres Eintrags ein.
    4. Klicken Sie auf Veröffentlichen, damit der Eintrag in Ihrem Blog erscheint.

Sehen Sie das detaillierte Lernvideo - Klick auf das Bild

Video Link

Ergebnisse

Ihr Blogeintrag wird nun auf der Seite Öffentliche Blogs angezeigt.

Nächste Schritte

Wenn Sie in diesem Blog am häufigsten Einträge veröffentlichen, können Sie es als Ihr primäres Blog definieren, indem Sie auf der Seite Team Blogs unter dem Blogtitelals primäres Blog festlegen klicken. Wenn Sie über mehrere Blogs verfügen, ist Ihr primäres Blog dasjenige, zu dem andere Benutzer geleitet werden, wenn sie Ihre Visitenkarte anzeigen und auf den Link Blogs klicken. Wenn Sie kein Blog als primäres Blog festlegen, werden die Benutzer zu dem Blog geleitet, das Sie zuletzt erstellt haben.
an 07/29/2015 durch Ihr Admin Der GenMaster

Was ist ein Ideen Blog?

Verwenden Sie ein Team Bog  =  Ideen-Blog zum Erstellen von Ideen oder zum Erfassen von Rückmeldungen zu Ideen innerhalb einer Community.

Ein Ideen-Blog ist ein Blog zum Erstellen von Ideen zu einem bestimmten Thema, zum Erfassen von Rückmeldungen und zum Erreichen eines Konsens zu den besten Ideen. Zwar gibt es Ideen-Blogs nur innerhalb von User Blogs und die Mitgliedschaft ist auf die Teilnehmer beschränkt, doch können Sie die Einstellungen für ein Ideen-Blog von Ihrer Seite Meine Blogs aus verwalten. Als Eigentümer eines Ideen-Blogs können Sie:

  • zulassen, dass Mitglieder Ideen beitragen
  • Teilnehmer dazu ermutigen, für ihre bevorzugten Ideen abzustimmen
  • Ideen hochstufen, die Ihre Community hochstufen möchte
  • das Ideen-Blog blockieren, damit keine Ideen, Abstimmungen oder Kommentare mehr akzeptiert werden
  • das Ideen-Blog entblocken, damit Ideen, Kommentare und Abstimmungen akzeptiert werden
  • die Einstellungen für das Ideen-Blog verwalten

Communitys können mehrere Ideen-Blogs enthalten.

Dazu stehen in der Community und auch auf Ihrer Profilseite Diskussions-Widgets, wie Walls zur Verfügung

an 07/29/2015 durch Ihr Admin Der GenMaster
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