Community Organisation

 

Wie verwaltet man eine Community

Community Organisation

Communities erstellen

Starten Sie eine Community, um Personen mit gemeinsamen Interessen oder Zielen in Ihrer Gruppe einzuladen, online zusammenzuarbeiten.

Informationen zu diesem Vorgang

Communitys können öffentlich oder eingeschränkt sein. Öffentliche Communitys sind für jeden berechtigten User sichtbar und können, je nach der angegebenen Zugriffsebene, für jeden verfügbar sein. Öffentliche Communitys können auch über moderierten Zugriff verfügen, der die Genehmigung des Eigentümers zur Teilnahme erfordert. Eingeschränkte Communitys stehen nur den Personen zur Verfügung, die als Mitglieder zur jeweiligen Community hinzugefügt wurden. Eingeschränkte Communitys - (besser deren Inhalte) sind für Personen ohne Community-Mitgliedschaft nicht sichtbar. Eingeschränkte Communitys können über externen Zugriff verfügen - sie sind in der Kategorien- und Gruppenliste erkennbar. Das bedeutet, dass Community-Eigentümer,- Moderatoren,-Mitglieder Personen von außerhalb Ihrer Gruppe (externe Benutzer) zur Teilnahme an dieser Community einladen können.Vorgehensweise

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Community zu starten:

In der Kategorien Verwaltung gehen Sie zu der gewünschten Hauptkategorie - für Gründung einer Community für Familien-Gruppe wählen Sie z.B. FAMILIEN Communities - Meine Familienseite(n)  -  suchen Sie den Buchstaben Ihres Familiennamens - Klicken Sie im Menü auf "Neue Gruppe". Es öffnet sich das Fenster zur Eingabe Ihrer Daten.

Erforderlich: Geben Sie in das Feld Name einen Namen für die Community ein. Geben Sie einen Namen ein, durch den der Zweck der Community bestimmt wird.
Anmerkung: Sie können nicht über mehrere öffentliche oder moderierte Communitys mit demselben Namen verfügen.

Erforderlich: Geben Sie wie folgt die Zugriffsebene an, die Sie Ihrer Community zuweisen möchten:

Optionen für die Community-Zugriffsebene

Option  Beschreibung
 Öffentlich für meine
Interessen
Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie möchten, dass die Community öffentlich ist und jeder registrierte Benutzer teilnehmen kann.
Moderiert Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie möchten, dass die Community öffentlich ist, die registrierten und berechtigten Benutzer  jedoch für die Mitgliedschaft eine Zutritts - Anfrage stellen müssen.
Eingeschränkt            Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie möchten, dass die Community eingeschränkt ist. Eingeschränkte Communitys stehen nur den Personen zur Verfügung, die als Mitglieder zur jeweiligen Community hinzugefügt oder von einem Community-Eigentümer/Mitglied (je nach Feineinstellungspäter) zur Teilnahme eingeladen wurden.

 

Wenn Sie eine eingeschränkte Community erstellen und es Community-Eigentümern ermöglichen möchten, externe Benutzer zur Teilnahme an der Community einzuladen, wählen Sie die entsprechende Einstellung.

Klicken Sie auf Zugriff auf erweiterte Features und geben Sie die Namen der Personen ein, die Sie als Mitglieder zu der Community hinzufügen möchten. Sie können im Verzeichnis Ihres Unternehmens nach Namen suchen. Durch die Worterkennungsfunktion kann der Name, den Sie eingeben, erkannt werden, indem dieser mit den Namen in dem Verzeichnis verglichen wird, das der Administrator angegeben hat.
Wenn
in Communitys erstellen der von Ihnen gewünschte Name vorgeschlagen wird, klicken Sie darauf, um ihn hinzuzufügen.
Anmerkung: Bewegen Sie den Mauszeiger über den Namen einer Person, um zu sehen, ob es sich um einen externen Benutzer handelt.
Wenn Sie jetzt keine Community-Mitglieder hinzufügen möchten, können Sie sie zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter "Wie kann ich Community-Mitglieder hinzufügen?"

Klicken Sie auf "Community-Bild hochladen", um auf der Übersichtsseite nach einer Grafik zu suchen, die Sie der Community zuordnen möchten. Das Bild muss eine Größe von 155 x 155 Pixel aufweisen und kann eine Datei im jpg-, jpeg-, gif- oder png-Format sein.
Es gibt keine Dateigrößenbeschränkungen. Da die Größe des Bilds jedoch in 15 KB geändert wird, damit es in den zugeordneten Bereich in der Benutzerschnittstelle passt, braucht der Server mehr Zeit zur Verarbeitung großer Dateien.
Für das Ändern der Bildgröße werden nicht alle Bildformate unterstützt. Wenn beim Hochladen eines Bilds Probleme auftreten, wandeln Sie das Bild in ein anderes Format um.
  Um auf die Community ein anderes Thema anzuwenden, klicken Sie auf Community-Thema ändern und wählen Sie ein Thema aus.
  Wenn die Moderationsfunktion auf Ihrer Website verfügbar ist und bearbeitet werden kann, können Sie die folgenden Optionen auswählen:
     Eigentümer müssen den gesamten Inhalt genehmigen (Widgets), wobei Widgets für eines oder mehrere der folgende Widgets stehen kann: Blogs, Dateien oder Foren. Wenn diese Option aktiviert ist, können Community-Eigentümer unveröffentlichte Inhalte überprüfen, die zur Genehmigung eingereicht wurden, und anschließend entscheiden, ob diese in der Community veröffentlicht oder abgelehnt werden sollen.

Weitere Informationen zur Moderation in Communitys finden Sie unter "Community-Inhalt moderieren".

an 07/03/2015 durch Ihr Admin Der GenMaster

Verbindung herstellen

Wie stelle ich Verbindungen her oder melde mich zu einer Community an ?

Es gibt mehrere Möglichkeiten um sich als Mitglied mit anderen Personen oder Gruppen / Communities zu verbinden.

*  Über die Profilseite eines anderen Mitglieds: An verschiedenen Stellen sind die Benutzer namentlich genannt.
     So bei Artikeln, im Forum, im User Blog, u.a. Sie klicken auf den Namen, um das Profil dieser Person kennen zu lernen. Es öffnet sich die persönliche Profilseite, auf der ist die "Mitgliedsanfrage" oder "Persönlichen Kontakt herstellen" ersichtlich. Von dort senden Sie eine E-Mail oder eine persönliche Nachricht, möglichst mit einer Erklärung wegen der Kontaktaufnahme. Sie warten nun auf die Bestätigung dieser Anfrage - positiv oder negativ.

an 07/06/2015 durch Ihr Admin Der GenMaster
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